Aston Martin DB5
Maßstab 1/8

 


 


Aston Martin DB5 1/8
von Diamond Cars

 


Vielleicht der bekannteste Aston Martin aller Zeiten, wurde der DB5 weltberühmt durch seinen Einsatz in den James-Bond-Filmen wie Goldfinger, Feuerball oder Goldeneye. Produziert in dem kurzen Zeitraum von 1964 bis 1965, wurden lediglich 1021 Fahrzeuge fertiggestellt, einige davon als Convertible. Die Karosserie entspricht der des DB4, doch gegenüber seinem Vorgänger hatte der DB5 aufgrund zahlreicher Extraausstattung ein deutlich höheres Gewicht. Doch der Sechszylinder DOHC-Motor mit knapp 4 Litern Hubraum und 282 PS sorgte dennoch für ein ausgezeichnetes Fahrverhalten selbst in schwierigsten Kurven.  Der DB5 war ein luxuriöses Fahrzeug, serienmäßig ausgestattet mit Klimaanlage und elektrischen Fensterhebern.

Das 1:8-Modell von Diamond Cars...
 

 English...

 

DIAMOND CARS (TM) | 82110 GERMERING | HARTSTR. 8 | TEL.  089 80074910 | DEUTSCHLAND